1977: Abschied von der Lockwitztalbahn

Foto und Text von K. Wolf:

Die letzte Fahrt unserer "Lockwitztalbahn 31" war am 18.12.1977 vom Bahnhof Niedersedlitz bis Kreischa Endstation - leider für immer! Einige Wagen sind zur Kirnitzschtalbahn transportiert worden. Der alte Trieb-Wagen fährt heute noch bei besonderen Anlässen.

Die "Letzte 31" hält auf dem Foto an der Haltestelle "Sobrigauer Weg" - der Name genau wie heute auch noch! Die letzte Fahrt der "31" - unserer schönen alten Lockwitztalbahn!

Für uns Lockwitzer war der Abschied von der Lockwitztalbahn ein trauriges Ereignis.

Lockwitztalbahn - die letzte 31::Foto K.Wolf
Lockwitztalbahn: Die letzte "31"

Geschichte der Lockitztalbahn

Ausführliche Informationen zur Geschichte der Lockwitztalbahn finden Sie bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockwitztalbahn

Sport im Lockwitzgrund

Fußballverein Dresden-Lockwitz
BSV Lockwitzgrund