Wildkräuterwanderung

Wildkräuterwanderung + Workshop im Lockwitzgrund

auf vielfachen Wunsch am:  

Samstag, 10.09.2011

mit Ute Becker - Ganzheitliche Gesundheitsberatung - www.gesundheitsberatung-utebecker.de

Wir treffen uns 9.45 Uhr in Dresden am Hotel-Residenz am Schloss. Von dort führt uns der Weg durch den Lockwitzgrund auf eine unbelastete Wiese. Wir bestimmen, kosten und sammeln auf unserer Wanderung verschiedene Wildkräuter und ich erzähle unterwegs Wissenswertes über die einzelnen Pflanzen, deren Heilwirkung und Konservierung. Anschließend gehen wir zurück in das Hotel, wo auch der Workshop stattfindet.

Nach einem kulinarischen Mittags-Intermezzo aus frisch gebackenem Vollkornbrot, Wildkräuter-Pesto und Wildkräutersalat und anderen Leckereien aus den gesammelten Wildkräutern, bereiten wir selbst ein leckeres Wildkräuter-Pesto zu, von dem sich jeder ein Gläschen mit nach Hause nehmen kann. Die Rezepte und ein Skript zur Pflanzenbestimmung sind inklusive.

Die Veranstaltung endet ca. 15.00 Uhr. Man sollte feste Schuhe und lange Hosen tragen, denn der Weg führt durch Wald und Wiesen. Jeder sollte einen kleinen Korb (o. ä.) zum Kräutersammeln und ein Gläschen fürs Wildkräuter-Pesto mitbringen.

Der Unkostenbeitrag pro Teilnehmer beträgt 25,00 €.
Teilnehmerzahl mind. 10, max. 20 Personen.

Anmeldung unter: Tel.: 0351 2709 280

Weitere Infos unter : www.gesundheitsberatung-utebecker.de und www.dresden-residenz.de

Auf Ihr Kommen freut sich Ute Becker - Ganzheitliche Gesundheitsberatung - BALANCE -

Zurück