Buchlesung mit Birgit Jasmund am 28.04.2016: Luther und der Pesttote - Historischer Roman

Link zu Amazon.de Am 28. April 2016 findet im Rahmen des Heimatvereins eine Buchlesung statt. Die Autorin Birgit Jasmund liest aus ihrem gerade erst erschienenen historischen Roman "Luther und der Pesttote". Der Eintritt ist frei und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Termin: 28.04.2016
Beginn: 19.00 Uhr
Ort: Hotel & Pension Residenz "Am Schloss", Am Plan 2, 01257 Dresden

Roman: "Luther und der Pesttote"
Autorin: Birgit Jasmund
Verlag: Aufbau

Aus dem Klappentext des Buches:

Wittenberg im Jahre 1517. Die Residenzstadt an der Elbe wird von der Pest heimgesucht. Alle nehmen an, dass auch der Studend Tamme zu den Opfern gehört, obwohl seine Leiche nie auftaucht. Almuth, seine Verlobte, glaubt als Einzige an ein Komplett und schafft es, bei Martin Luther Gehör zu finden. Wenig später jedoch braucht der Geistliche selbst Almuths Hilfe. Denn nachdem seine 95 Thesen öffentlich wurden, fürchtet er um sein Leben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zurück